Skip to main content

German HipHop Musik Download

Als (Deutscher) German HipHop wird Hip-Hop-Musik bezeichnet, die in Deutschland produziert wird. Nicht immer sind seine Protagonisten aus Deutschland oder rappen in deutscher Sprache.

Aktiv waren deutsche Hip-Hopper seit Mitte der 1980er-Jahre, als der Hip-Hop noch eine reine Untergrundbewegung war, sehr politisch und musikalisch rau (Cora E. und Advanced Chemistry). Erst durch Die Fantastischen Vier und dann das Rödelheim Hartreim Projekt wurde deutscher Hip-Hop und Rap ein Thema für die Charts. Obwohl die Fantastischen Vier vielfach als „Poprappergeschmäht wurden, stellte ihre Musik für viele den ersten Kontakt mit Hip-Hop in der eigenen Sprache dar und leistete so Pionierarbeit.

Bibliografische Angaben für „Deutscher Hip-Hop“

    Seitentitel: Deutscher Hip-Hop
    Herausgeber: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie.
    Autor(en): Wikipedia-Autoren, siehe Versionsgeschichte
    Datum der letzten Bearbeitung: 7. Mai 2011, 18:21 UTC
    Versions-ID der Seite: 88568516
    Permanentlink: //de.wikipedia.org/w/index.php?title=Deutscher_Hip-Hop&oldid=88568516
    Datum des Abrufs: 11. Oktober 2011, 07:06 UTC